Grundschulen in Wermelskirchen

Grundschulverbund Am Haiderbach / Tente

Im Winter 2007 beschloss der Rat der Stadt aus den bisher selbstständigen Schulen GGS Hünger und GGS Tente eine Verbundschule zu gründen. Damit soll gewährleistet sein, dass die Standorte auch in Zukunft erhalten bleiben und von Schülerinnen und Schülern besucht werden dürfen.

Seit Sommer 2008 sind wir nun ein gemeinsames Kollegium unter einer Schulleitung, mit einer Lehrer-, Eltern- und Schulkonferenz. Wir arbeiten als eine Schule, dies bedeutet, dass alle Konzepte, das Schulprogramm, Projekte und Aktivitäten an beiden Standorten umgesetzt werden. Vieles führen wir auch gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern durch, wie z.B. das Sportabzeichen, unser jahreszeitliches Singen, die Karnevalsfeier, Sommerfeste,... Kurz: Unsere Verbundschule wächst immer mehr zusammen.

Wichtig ist, dass bei uns NICHT die Kinder zwischen den Standorten hin und her fahren, sondern die Lehrer. Das wird auch in Zukunft so bleiben!

Impressionen

Kontakt

Marion Klein
Tente 79
42929 Wermelskirchen

Tel.: 02196 81118
Fax: 02196 710-7890


Zurück

Downloads Schulwegsicherung