Sommerferienprojekt im Kindertreff Braunsberg

In diesem Jahr unternehmen die jungen Teilnehmer des Ferienprojektes Braunsberg eine Zeit- und Weltreise in den Wilden Westen. „Zu Besuch bei Winnetou und Old Shatterhand“ heißt es in diesem Jahr vom 27.07. bis zum 07.08.2009, wenn wieder bis zu 50 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren ihre Ferien rund um den Kinder- und Jugendtreff am Braunsberg sowie den Kindergarten Forstring verbringen können.

Neue Rahmenbedingungen

Anders als in den Vorjahren sind die Projektzeiten nun werktags von 10 bis 16 Uhr. Da eine Kooperation mit dem Kindergarten Forstring eingegangen wurde, kann auch eine Frühbetreuung ab 8 Uhr hinzu gebucht werden, sowie eine Übermittagbetreuung inklusive einer warmen Mahlzeit.

Die Teilnahmegebühren belaufen sich pro Kind auf 25,- Euro bzw. 55,- Euro inkl. Mittagessen. Erziehungsberechtigte können ihre Kinder ab sofort während der Öffnungszeiten im Kindertreff Braunsberg anmelden (dienstags bis donnerstags, 15 bis 18 Uhr) oder nach telefonischer Absprache bei Britta Wagner, Amt für Jugend, Bildung und Sport, Rathaus Zimmer 4.14, Telefon 02196/710 526.