6. Wermelskirchener Sonnentage

Energiesparmesse Bauen & Energie - 6. WERMELSKIRCHENER SONNENTAGE

Am 14. und 15. März 2009, 12 - 18 Uhr, öffnen sich im Bürgerzentrum wieder die Türen für die Fachmesse Wermelskirchener Sonnentage rund um das Thema Energie sparen.

Das Thema ist aktueller denn je, denn die kontinuierlich steigenden Preise für Öl und Gas lassen Fachleute und Verbraucher nach sinnvollen Energiesparmaßnahmen suchen. Die Fachmesse Wermelskirchener Sonnentage möchte informieren und anregen, die vielfältigen Möglichkeiten zur Energieeinsparung kennen zu lernen und vor allem - zu nutzen!

Energie sparen, rationelle Energieverwendung, der Einsatz unerschöpflicher Energiequellen (wie die Nutzung der Sonnenenergie) - das sind wirksame Maßnahmen. Effiziente und innovative Energieanlagen senken die Ausgaben für Wärme und Strom erheblich.

Und neben der Kostenersparnis hat ein niedriger Energieverbrauch auch wichtige positive Umwelteffekte. Also ein Gewinn für alle!

Der Veranstalter der Messe - der Energiebeirat der Stadt Wermelskirchen - wird in diesem Jahr den Fokus auf die energetische Sanierung im Gebäudebestand legen, da Energiesparmaßnahmen gerade im Gebäudebestand besonders effizient sind.

Neben dem Fachangebot, das sich sowohl an Fachkundige als auch an Privatleute richtet, werden die Wermelskirchener Sonnentage, wie in den Jahren zuvor, von einem spannenden Rahmenprogramm und einer Vortragsreihe begleitet werden.

Näheres können Sie diesem Flyer (283 kB) entnehmen.

Kontakt:

Brigitte Zemella