Einstellungen
 

Mit Bilderbüchern wächst man besser

Am Mittwoch, dem 27. Mai, wird in der Stadtbücherei nun bereits zum dritten Mal der "Wermelskirchener Bilderbuchpreis" vergeben. Um 10 Uhr beginnt die Veranstaltung, bei der Kindergartenkinder aus 11 Einrichtungen den Siegertitel wählen.

"Mit Bilderbüchern wächst man besser" heißt das Kooperationsprojekt zur Leseförderung, das von der Buchhandlung Marabu und der Stadtbücherei angeboten wird. Den Kindergärten wurden sieben verschiedene Bilderbücher in mehreren Exemplaren zur Verfügung gestellt und die Erzieherinnen haben fleißig vorgelesen. Die Inhalte wurden sogar kreativ aufgegriffen und mehrfach Schaufenster in der Buchhandlung gestaltet.

Zwischen den drei favorisierten Titeln "Luis, der kleine Delfin", "Wer hat Angst im Dunkeln" und "Ach, Boris!" soll nun die Entscheidung fallen. An mehreren Stationen werden die Bücher noch einmal vorgestellt, bevor die Kinder dann punkten dürfen.