Ausbau Obere Eich / Kölner Straße / Telegrafenstraße / Brückenweg

hier: Änderung der Verkehrsführung
Ab Mittwoch, den 17.06.2009, gehen die Bauarbeiten in der „Oberen Eich“ in die 4. und damit letzte Ausbauphase. In Verbindung damit sind dann neue Verkehrsführungen einzurichten, die bis zum Ende der Bauzeit ca. Mitte August andauert.

Der Brückenweg ist ab dem Parkplatz Loches Platz nur noch als Einbahnstraße in Richtung „Eich“ befahrbar. Die Straße „An der Feuerwache“ erhält von der Telegrafenstraße zum Brückenweg eine Einbahnstraßenregelung. Die Telegrafenstraße wird vor der Baustelle gesperrt. Der Verkehr kann über die Straße „An der Feuerwache“ abfließen. Der Bereich Sparkasse – Telegrafenstraße 1 wird Sackgasse und ist in beide Richtungen befahrbar.

Die Kölner Straße ist aufgrund der Teilsperrung in der „Oberen Eich“ nur noch über die Schillerstraße zu erreichen. Der Bereich „Eich / Schillerstraße“ wird zur Sackgasse und ist in beiden Richtungen zu befahren.

Die Verkehrsbetriebe der Stadt Remscheid und der RVK fahren die Haltestelle Rathaus in der Telegrafenstraße während der Bauzeit nicht mehr an. Eine Ersatzhaltestelle wird im Brückenweg eingerichtet.

Die Haltestelle Kölner Straße entfällt ebenfalls. Hierfür wird keine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Den Fahrgästen stehen hier die vorhandenen Haltestellen Berliner Straße und Taubengasse zur Verfügung.