Quellenbad / Sauna Wermelskirchen

Sanierung der Umkleiden / Einbau einer Wasserrutsche / Bau der Außensauna

quellenbad
Quellenbad Wermelskirchen

Wie bereits angekündigt, wird der Umkleidebereich im Quellenbad ab Mitte des Jahres saniert. Gleichzeitig erfolgt der Einbau einer Wasserrutsche im Bereich des Lehrschwimmbeckens. Der Bau der geplanten Außensauna wird im Herbst 2009 erfolgen.

Wegen der Baumaßnahmen wird k e i n e Schließung des Quellenbades / der Sauna vorgenommen.

Der Einbau der Wasserrutsche erfolgt während der dreiwöchigen Sommerpause. Auch die Sanierung der Umkleiden beginnt in dieser Sommerpause. Da sich die Baumaßnahme für die Umkleiden allerdings bis zum Jahresende erstreckt, werden den Badegästen nach der Sommerpause mobile und beheizte Containerumkleiden mit einer direkten Anbindung an das Quellenbad zur Verfügung gestellt.

Das Bad und die Sauna können in dieser Zeit zu den üblichen Öffnungszeiten ganz normal genutzt werden.

Öffnungszeiten während der Sommerferien:
Wie im vergangenen Jahr auch, wird die Schließung des Quellenbades / der Sauna während der Sommerferien auf ein Minimum von 3 Wochen reduziert.

Wegen der gleichzeitigen Öffnung des Freibades Dabringhausen ist es allerdings erforderlich, während der Öffnungszeit des Quellenbades in den Sommerferien, einen verkürzten Badebetrieb anzubieten.

In der Zeit von Montag 06.07.2009 bis Sonntag 31.07.2009 ist das Quellenbad mit verkürztem Badbetrieb wie folgt geöffnet:

Montag:
06:30 bis 08:00 Uhr Frühschwimmen

Dienstag:
06:30 Uhr bis 08:00 Uhr Frühschwimmen, ab 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr Familienbad

Mittwoch:
14:00 Uhr bis 21:00 Uhr Familienbad (kein Frühschwimmen)

Donnerstag:
06:30 Uhr bis 08:00 Uhr Frühschwimmen, ab 08:00 Uhr bis 13:00 Familienbad

Freitag:
06:30 Uhr bis 08:00 Uhr Frühschwimmen, ab 08:00 Uhr bis 13:00 Familienbad

Samstag:
geschlossen

Sonntag:
geschlossen

In der Zeit von Montag 06.07.2009 bis Sonntag 31.07.2009 ist die Sauna mit verkürzter Öffnungszeit wie folgt geöffnet:

Mittwoch:
10:00 Uhr bis 22 Uhr (10:00 Uhr bis 15: Uhr Damensauna, 15:00 bis 22:00 Uhr gemischte Sauna)

Freitag:
10:00 Uhr bis 22 Uhr (gemischte Sauna)

Einlass und Kassenschluss sind jeweils 1 Std. vor Ende der Badezeit.

Die Verwaltung bittet um Verständnis dafür, dass in der Zeit vom 27.07.2009 bis zum 31.07.2009 bereits damit begonnen wird, die alte Inneneinrichtung der Umkleiden zu demontieren, so dass es in diesem Zeitraum zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Badebetriebes kommen kann.

In der Zeit vom 03.08.2009 bis zum 23.08.2009 geht das Quellenbad in die Sommerpause. Während dieser Zeit werden die Umkleiden komplett demontiert, Alternativ-Umkleiden errichtet sowie eine Wasserrutsche eingebaut.

Ab Montag, dem 24.08.2009 sind das Quellenbad und die Sauna zu den üblichen Zeiten wieder geöffnet.

Während der Sommerpause des Quellenbades steht den Badegästen natürlich das Freibad Dabringhausen zur Verfügung. Halbjahres-Coins des Quellenbades haben während der Schließungszeit des Hallenbades auch Gültigkeit im Freibad Dabringhausen.