Karten für die Kindertheaterstücke am 28.10.2009 und 02.12.2009

Noch sind einige Karten verfügbar...

Für das Kindertheaterstück "Kiki packt aus" (ab 8 Jahren) am Mittwoch, 28.10.2009, 10:30 Uhr in der Aula der städtischen Realschule, sind unerwartet noch einige Karten verfügbar.

Das Westdeutsche Tourneetheater Remscheid (WTT) inszeniert Klaus Heilmanns Geschichte von Kiki, welche acht Jahre alt und ein starkes Mädchen mit Durchblick ist. Was sie in ihrem Leben gelernt hat über Erwachsene und andere Probleme hat sie in ein Theaterstück gepackt, das sie gemeinsam mit ihren beiden Brüdern aufführt: Weltbewegendes theatrales Manifest bestehender kindlicher Logik. Liebenswert altklug führt Kiki als Conférencier durch eine reichlich chaotische Generalprobe.
Basierend auf den Kiki-Büchern, die im cbj-Kinder-und-Jugendbuchverlag der Random House Verlagsgruppe verlegt worden sind, hat Klaus Heilmann ein Stück über das Miteinander von Kindern und Erwachsenen geschrieben.
Für Mütter, Omas und Tanten - und selbstverständlich auch für die entsprechenden männlichen Kinderbetreuer -, die nur nachmittags mit ihren Kleinen die Zeit verbringen können ist das Kindertheaterstück "Der Fischer und seine Frau" am 02.12.2009, 14:30 Uhr im Bürgerzentrum (großer Saal) eine ideale Gelegenheit!
Dieses Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren freigegeben, berührt jedoch auch ältere Kinder sowie die erwachsenen Begleitungen.
Das Märchen der Brüder Grimm handelt von dem uralten Wunsch des Menschen nach "mehr". Die ständige Unzufriedenheit mit dem bisher Erreichten ist für viele der Lebensantrieb. Leider birgt dieser in sich die Gefahr der Maßlosigkeit, des aus dem Gleichgewicht geraten, des Scheiterns.
Der Fischer und seine Frau sind liebevoll gezeichnete Karikaturen von uns allen. Die wenigen, aber präzisen Requisiten lassen viel Raum für unsere eigene Fantasie. Der (auch) in Wermelskirchen sehr beliebte Matthias Kuchta schafft eine Theaterproduktion aus mehreren Bestandteilen: Märchenerzählung, Puppenspiel, Schauspiel und Mitspieltheater. Hierdurch begeistert er humorvoll und hintergründig Kinder und Erwachsene.

Karten für die Kindertheaterstücke können in der Geschäftsstelle des Kulturvereins, im Rathaus, Zimmer 4.03, Frau Nadja von Foller (Tel.: 02196/710-402) erworben bzw. vorbestellt werden. Kartenpreis: 3,50 € / 3,00 € (für Gruppen ab 20 Personen).