Einstellungen
 

Erfolgreiche Führungskräftefortbildung der Stadtverwaltung Wermelskirchen

Vom 03. - 05.11.2009 haben die Führungskräfte der Stadtverwaltung Wermelskirchen an der diesjährigen Führungskräftefortbildung teilgenommen. Neben Bürgermeister Eric Weik haben die Beigeordneten und alle Amtsleiterinnen und Amtsleiter sowie weitere Funktionsträger wichtige Führungsaufgaben intensiv behandelt.
 
Unter der Leitung verschiedener Dozenten wurde im „Haus Schlesien" in Königswinter am ersten Abend des Seminars über die Inhalte und mögliche Auswirkungen der „Kooperationsvereinbarung" der Bündnisfraktionen auf die Stadtverwaltung Wermelskirchen diskutiert.
 
Der zweite Seminartag war den Führungsaufgaben „Motivation, Kommunikation und Konflikt-Management" gewidmet.
 
Einen weiteren Schwerpunkt des Seminars bildete am zweiten Seminartag die „Korruptionsprävention". Hierbei wurde das Hauptaugenmerk auf die Prävention, also das Instrumentarium zur Vermeidung von Korruption, gelegt.
 
Bürgermeister Eric Weik: „Die sehr gute Mitarbeit sowie das offene und vertrauensvolle Miteinander aller Führungskräfte haben maßgeblich zu einem erfolgreichen Seminarverlauf geführt."
 
Die Fortbildungsreihe für die Führungskräfte der Stadtverwaltung Wermelskirchen wird in regelmäßigen Abständen fortgesetzt.