Karten für das Kindertheater verfügbar...

Kindertheater "Der Fischer und seine Frau" am 02.12.2009, 14:30 Uhr

Lille Kartofler Figurentheater
Für das Kindertheaterstück "Der Fischer und seine Frau" am Mittwoch, 02.12.2009, 14:30 Uhr im Bürgerzentrum (großer Saal), sind noch einige Karten verfügbar.

Gerade für Mütter, Omas und Tanten - und selbstverständlich auch für die entsprechenden männlichen Kinderbetreuer -, die nur nachmittags mit ihren Kleinen die Zeit verbringen können ist dieses Kindertheaterstück eine ideale Gelegenheit! Dieses Theaterstück ist für Kinder ab 4 Jahren freigegeben, berührt jedoch auch ältere Kinder sowie die erwachsenen Begleitungen.

Das Märchen der Brüder Grimm handelt von dem uralten Wunsch des Menschen nach "mehr". Die ständige Unzufriedenheit mit dem bisher Erreichten ist für viele der Lebensantrieb. Leider birgt dieser in sich die Gefahr der Maßlosigkeit, des aus dem Gleichgewicht geraten, des Scheiterns. Der Fischer und seine Frau sind liebevoll gezeichnete Karikaturen von uns allen. Die wenigen, aber präzisen Requisiten lassen viel Raum für unsere eigene Fantasie.
Der (auch) in Wermelskirchen sehr beliebte Matthias Kuchta schafft eine Theaterproduktion aus mehreren Bestandteilen: Märchenerzählung, Puppenspiel, Schauspiel und Mitspieltheater. Hierdurch verzaubert er humorvoll und hintergründig Kinder und Erwachsene.

Karten für dieses Kindertheaterstück können bis Dienstag, dem 01.12.2009, 17:00 Uhr, in der Geschäftsstelle des Kulturvereins, im Rathaus, Zimmer 4.03, Frau Nadja von Foller (Tel.: 02196/710-402) erworben bzw. vorbestellt werden. Kartenpreis: 3,50 €.

Dieses Kindertheaterstück wird insgesamt fünfmal für bislang 830 Kinder und Erwachsene in Wermelskirchen aufgeführt. An den Aufführungen am 02.12.2009 sowie am 03.12.2009 nehmen aufgrund der Vormittagsvorstellungen (9:00 Uhr und 10:30 Uhr) gerne die Kindergärten und Schulen teil.