Einstellungen
 

Ausstellung "Kein Kinderspiel"

In der Zeit vom  28.04. - 15.05.2009 ist die Ausstellung „Kein Kinderspiel - Jüdische Kinder während des 2. Weltkrieges" im Bürgerzentrum zu sehen. Der Zeitzeuge Joop Levy reist extra aus Amsterdam zur Eröffnung der Ausstellung an und erzählt seine Geschichte.

Diese Ausstellung nimmt Sie mit in die Welt jüdischer Kinder, die Welt ihres Spielens und ihres Spielzeugs, einer Welt voll von Anekdoten und Erinnerungen. In diese Welt einzutauchen ist eine sehr bereichernde Erfahrung. Für ältere Menschen bietet ein Besuch Anknüpfungspunkte an eigene Erinnerungen, für jüngere einen Anreiz, sich bewusst zu machen, dass Hass und Unterdrückung noch lange nicht aus der Gesellschaft verschwunden sind und dass Kinder ihnen noch stets zum Opfer fallen.

Die Ausstellung wird am 28.04.2009 um 19.30 Uhr im Bürgerzentrum durch Bürgermeister Eric Weik, Frau Marie-Louise Lichtenberg und Schülerinnen und Schüler der Klasse 8e der Städt. Hauptschule eröffnet.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte diesem Flyer (ca. 1,3 MB).