Casting für Kinofilm in Solingen

Dreharbeiten und großes Casting in Solingen für den Kinofilm "Vorstadtkrokodile 2 - Das Abenteuer geht weiter"

Langeweile in den Ferien?! Wieder einmal sind die anderen im Urlaub?
Das wird dieses Jahr anders, denn alle Filmbegeisterten, ob jung oder alt, sind eingeladen, am Samstag, 04. Juli zwischen 10:00 und 14:00 Uhr im  Cinemaxx Solingen, Clemens Galerien / Mühlenplatz 1 zum Casting für den neuen  Kinofilm der Vorstadtkrokodile zu kommen.

Für mehrere Drehtage werden über 700 Statisten, Kleindarsteller und Minirollen  gesucht. Rollerbladende Servicekräfte, ein echter Pianist, 10 Hip-Hop Tänzer, ebenso wie Discobesucher und viele, viele Firmenangestellte und Fabrikarbeiter. Die kleinen Rollen werden ausgeschrieben für einen Türsteher, eine Empfangsdame, einen Kellner und ein junges Mädchen in der Disco. Außerdem sucht die beauftragte Agentur Eick www.agentur-eick.de nach Nobelkarossen, denn die Firmenchefs müssen natürlich auch das passende Gefährt zur Verfügung haben. 30 aufgemotzte (gepimpte) Autos werden dann noch für die Disco-Szene gebraucht.
Poster Vorstadtkrokodile 2
Bei dem kostenlosen Casting wird lediglich ein Personalbogen ausgefüllt und ein Photo erstellt. Der Drehort wird noch nicht bekannt gegeben.  Das passiert erst dann, wenn die von der Regie ausgesuchten Statisten von der Agentur per Telefon informiert werden. Darsteller sind u.a. Smudo von den „Fantastischen Vier" und Nora Tschirner („Keinohrhasen").

Inhaltlich spiegelt der Jugendfilm ganz aktuell die Lage der Wirtschaftskrise in der Region wieder, denn die Fabrik, in der Ollis und Marias Eltern arbeiten, steht vor dem Aus. Sie ist das Rückgrat der Stadt, fast jeder kennt jemanden, der dort arbeitet. Seit mehreren Monaten wird der Betrieb von einem Missgeschick nach dem anderen heimgesucht, von Betriebsunfällen und defekten Maschinen bis hin zu Schichtausfällen - damit steht das Werk wie so viele andere Unternehmen in ihrer Gegend kurz vor der Insolvenz.

Sind es wirklich nur unglückliche Zufälle, die die Existenz der Fabrik gefährden? Wer sind die geheimnisvollen Gestalten, die sich auf dem Werksgelände zu schaffen machen? Ist die Schließung der Fabrik noch zu verhindern?

Vielleicht schafft es ja Oberbürgermeister Haug, der ebenfalls eine Einladung zu einem Drehtag bekommen wird.
Die Hauptdarsteller des Films Vorstadtkrokodile 2