Fast alle Gebäude sind wieder nutzbar

Nur Sporthallen bleiben größtenteils am Wochenende geschlossen

Sicher ist, dass die Karnevalsveranstaltungen in Wermelskirchen stattfinden können. Auch der Schulbetrieb ist uneingeschränkt wieder möglich. Alle Kindergärten sind wieder nutzbar. Die meisten Sporthallen (bis auf TH Jörgensgasse, TH Schillerstraße, TH Höferhof und MZH Tente) bleiben jedoch über das Wochenende gesperrt.

Im Laufe des Freitags wurden auch das Quellenbad, der Kindergarten Forstring und der Jugend-Container Braunsberg frei geräumt. Das Quellenbad öffnet bereits heute ab 14:00 Uhr wieder.

Nur die folgenden Gebäude bleiben noch über das Wochenende gesperrt:

Sporthallen:
  • MZH Dhünn
  • Sporthalle Am Schwanen
  • Sporthalle Am Gymnasium
  • WTV-Sporthalle
  • Turnhalle GS Ost
  • Turnhalle Realschule
  • Turnhalle Pestalozzischule
  • Turnhalle Schubertstraße

Sonstige Gebäude:
  • Kattwinkelsche Fabrik
  • Rollrauschhalle

Die Kattwinkelsche Fabrik hat schon entsprechend reagiert: die für Sonntag geplante Kindersachenbörse wird verlegt auf Sonntag, den 14.02.2010. Der Verkauf der Karten für die Kinderstadt 2010 findet am Samstag ab 9:00 Uhr im Katt-Bistro statt.

Falls das Tauwetter anhält ist es möglich, dass nächste Woche eine Freigabe auch dieser Gebäude erfolgt. Hierüber entscheidet das Amt für Gebäudewirtschaft am Montagmorgen und wird über die städtische Homepage und am Dienstag über die Tageszeitungen informieren.