Neu aufgelegte Senioren-Information der Stadt Wermelskirchen

In einer neuen modernen Aufmachung bringt die Stadtverwaltung den vollständig überarbeiteten Seniorenwegweiser heraus.

Die demografische Entwicklung hat das Alter, die Erwartungen an das Alter und die nachberufliche Phase verändert. Deshalb berücksichtigt der Seniorenratgeber der Stadt Wermelskirchen mit wichtigen Tipps und Anregungen die vielschichtigen unterschiedlichsten Interessen von Seniorinnen und Senioren in der so genannten vierten Lebensphase.

So wurden Informationen über Freizeitaktivitäten und Weiterbildungsmöglichkeiten, Möglichkeiten des Ehrenamtes, aber auch Beratungs- und Hilfsangebote aufgelistet, damit jede Seniorin und jeder Senior gezielt nach seinen Bedürfnissen das Entsprechende heraussuchen kann.

Zusätzlich wurden erstmalig Daten über die barrierefreie Erreichbarkeit, behindertengerechte Ausstattung von Einrichtungen und Gebäuden dargestellt.

Auch mit dem jetzigen Format und der Schriftgröße der neuen Senioren-Information wird auf das Bedürfnis von Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung eingegangen.

Der Seniorenwegweiser ist ein hilfreiches und informatives Nachschlagewerk, der Lust auf Stöbern macht.

Die Senioren-Information liegt ab 18.05.2010 im Rathaus aus und kann außerdem über die Internetseite aufgerufen und herunter geladen werden.
Seniorenwegweiser