Literarisch-kulinarische Verführungen

Unter dem Motto "Treffpunkt Bibliothek" starten bereits zum dritten Mal Bibliotheken in ganz Deutschland in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. eine einwöchige bundesweite Aktionswoche.

In der Woche vom 24. – 31. Oktober 2010 präsentieren sich die Bibliotheken gemeinsam in der Öffentlichkeit als Partner für Medien- und Informationskompetenz sowie für Bildung und Weiterbildung. Es finden Lesungen, Ausstellungen, Workshops, Events, Bibliotheksnächte und viele andere Aktionen statt.

Die Stadtbücherei Wermelskirchen beteiligt sich mit der Veranstaltung.
"Literarisch-kulinarische Verführungen" am Freitag, den 29.Oktober um 19:30 Uhr, bei der Leserinnen und Leser Appetit auf Bücher machen. Silvia Barsties, Eva Buß, Ulrike Fuchs, Gertraud Liebig, Eric Rouxel und Monika Schäffer empfehlen kulinarische Romane und Erzählungen. Musikalisch umrahmt wird der Abend von einem jungen Gitarrenduo aus Wermelskirchen, Leo Wang und Gabriel sa Diogo.
Der Eintritt incl. Imbiss beträgt 4,00 €.

Anmeldungen ab sofort bei der Stadtbücherei unter Tel. 02196-710410 oder buecherei@wermelskirchen.de.