Führungswechsel im Standesamt

Die Personalkosteneinsparungen im Rathaus werden konsequent fortgeführt. Bereits im vergangenen Jahr wurde eine Vollzeitstelle im Standesamt lediglich durch eine Teilzeitkraft ersetzt. Ende Oktober diesen Jahres endet die aktive Zeit des langjährigen Standesbeamten Günter Jung. Eine Neubesetzung der Stelle erfolgte durch interne Umsetzung aus dem Ordnungsamt.Seine bisherige Funktion der Sachgebietsleitung wird eingespart. Das Sachgebiet Standesamtswesen wird ab 01.11. dem Leiter des Bürgerbüros übertragen. Eine räumliche Änderung ist hiermit nicht verbunden.

Die Mitarbeiter des Standesamtes sind nach wie vor auf der I. Etage, Zi. 1.04 bis 1.06, Tel. 710-340-342, zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses erreichbar. Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung zur Eheschließung oder Lebenspartnerschaft entgegen. Haben Sie besondere Wünsche für Ihre standesamtliche Trauung? Wir werden sie möglichst erfüllen.

Am 14.11. findet von 13:00 – 19:00 Uhr die Hochzeits- und Festmesse im Bürgerzentrum Wermelskirchen statt. Auch das Standesamt Wermelskirchen wird mit einem Info-Stand im kleinen Saal vertreten sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Online-Dienstleistungen