Obstbaumschnitt - in Theorie und Praxis

Nach diesem langen und schneereichen Winter möchten viele Garten- und Obstbaumfreunde endlich in die kommende Gartensaison starten. Unbedingt dazu gehört die fachgerechte Pflege der Obstbäume.

Wie steht es bei Ihnen? Haben Ihre Bäume schon den fachgerechten Rückschnitt erhalten? Oder brauchen Sie Informationen und Tipps, wie Obstgehölze richtig zu schneiden sind? Dann ist der rund 6-stündige Obstbaumschnitt-kurs, den der Diplom-Agraringenieur Olaf Schriever am Samstag, 20. März 2010 leitet, genau das Richtige für Sie! Praxisnah wird Olaf Schriever theoretisch und praktisch demonstrieren, was Sie für den Obstbaumschnitt wissen müssen. Auch individuelle Fragen können geklärt werden. Geeignete Kleidung sollte – Schnittwerkzeug kann – mitgebracht werden.

Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bis Donnerstag, 18. März verbindlich bei der Umweltbeauftragten, Brigitte Zemella, unter der Rufnummer 02196 / 710 620 oder per Email brigitte.zemella@stadt.wermelskirchen.de an. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,- Euro.