Anmeldungen für die weiterführenden Schulen (5. Klasse)

Die Anmeldungen für die Aufnahme in die 5. Klassen (Eingangsklassen) der weiterführenden Schulen der Stadt Wermelskirchen

Städtische Hauptschule (Wirtsmühler Straße 12, Tel.: 02196/883210),
Städtische Realschule (Rot-Kreuz-Straße 8, Tel.: 02196/947030) und
Städtisches Gymnasium (Stockhauser Straße 13, Tel.: 02196/708690)

für das Schuljahr 2011/12 werden in den Sekretariaten der genannten Schulen vom 14.02. –18.02.2011 zu folgenden Zeiten entgegengenommen:

am Montag 14.02.2011 von 08.00 - 14.00 Uhr
am Dienstag 15.02.2011 von 08.00 - 14.00 Uhr
am Mittwoch 16.02.2011 von 08.00 - 14.00 Uhr

von 15.00 - 18.00 Uhr
am Donnerstag 17.02.2011 von 08.00 - 14.00 Uhr
am Freitag 18.02.2011 von 08.00 - 14.00 Uhr

Bei allen Schulen wird um Vorlage des Familienstammbuches oder der Abstammungsurkunde gebeten. Ebenso wird eine Empfehlung der Grundschule für die Wahl der Schulform gewünscht.

Bei der Hauptschule wird um Vorlage des Versetzungszeugnisses der 3. Klasse und des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse gebeten.

Bei der Realschule wird um Vorlage des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse im Original und Kopie gebeten. Für alle Schüler ist die Vorlage zweier Lichtbilder erforderlich. Die Empfehlung der Grundschule wird im Original und in Kopie gewünscht. Es wird um das Erscheinen des Schülers/der Schülerin bei der Anmeldung gebeten.

Beim Gymnasium wird um Vorlage des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse gebeten.

Die Anmeldungen von Absolventen der Hauptschulen und der Realschulen für die Einführungsphase der Oberstufe des Gymnasiums werden unter Vorlage des letzten Zeugnisses vorbehaltlich der Zuerkennung des Qualifikationsvermerkes ebenfalls zu den genannten Terminen im Sekretariat des Gymnasiums entgegengenommen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch an der Städt. Hauptschule eine Anmeldung zu den genannten Terminen verbindlich vorgesehen ist.