Einstellungen
 

Verleihung der Ehrennadel in Gold

Landrat Rolf Menzel empfing am 23.02.2011 um 19.00 Uhr insgesamt 14 Bürgerinnen und Bürger und deren Angehörige im Kreishaus in Bergisch Gladbach. Anlass zu dieser Feierlichkeit war die Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit. Aus diesem Grunde überreichte der Landrat insgesamt 7 Ehrennadeln für das Engagement im Sozialen Bereich und weitere 7 Ehrennadeln für Verdienste im Kulturellen Bereich.
 
Die Stadt Wermelskirchen wurde dabei würdig vertreten von insgesamt 3 Bürgerinnen und Bürgern. Zuerst erhielt Paul Gerhard Pott für sein jahrelanges Wirken als Vorsitzender des Bürgerbusvereins die Ehrennadel in Gold.
 
Des Weiteren bedankte sich Herr Menzel bei Heidi Engels für ihre mittlerweile 30 Jahre andauernden Bemühungen die deutsch-französischen Beziehungen zu verbessern und die Bürger aus Loches und Wermelskirchen einander näher zu bringen.
 
Friedhelm Becker wurde für seine mehr als 16 Jahre Tätigkeit als Vorsitzender des Kulturvereins geehrt. Er sagte, dass es stets eine Herausforderung war die Künstler und deren Agenturen, die Sponsoren und den Kontakt zur Stadtverwaltung unter einen Hut zu bekommen.

Abschließend bedankte sich der Landrat Rolf Menzel nochmals für die geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und wünschte allen genügend Kraft, Gesundheit und gute Laune um auch künftig für die Menschen im Rheinisch-Bergischen Kreis und darüber hinaus da zu sein. Er bedankte sich stellvertretend auch bei den zahlreichen anderen Ehrenamtlern.

Bilder von der Verleihung der Ehrennadel in Gold sehen Sie hier>>>