Dem wilden Müller auf der Spur - putzmunter am 26. März

In diesem Jahr findet am Samstag, 26. März 2011, die 37. Aktion „Saubere Stadt" in Wermelskirchen statt.
Die Gemeinschaftsaktion der Verkehrs- und Verschönerungsvereine Dabringhausen, Dhünn und Wermelskirchen sowie des Sauerländischen Gebirgsvereins wird unterstützt vom Bergischen Abfallwirtschaftsverband und der Stadt Wermelskirchen.

Vor Beginn der Vegetation wollen die vielen Helferinnen und Helfer putzmunter dem wilden Müll zu Leibe rücken. Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter erneut auf eine rege Beteiligung. So sind z.B. auch der  AWO-Kindergarten, Kids und Co in Braunsberg, DRK- und THW Jugend, wieder dabei. Weitere Ortschaften, Schulen, Kindergärten oder Vereine, die bereit sind, sich der Aktion anzuschließen, werden gebeten sich  bei VVV-Geschäftsführer Bernd Weiß unter Telefon (02196) 884 00 74 oder per E-Mail unter post@vvv-wermelskirchen.de anzumelden. Dort gibt es auch weitere Informationen.

Die 37. Aktion startet am Samstag, 26. März 2011, an folgenden Treffpunkten:

11.00 Uhr       Ev. Gemeindehaus Hünger (Aktion des VVV Wermelskirchen)
14.00 Uhr       Feuerwehrgerätehaus Dhünn (Aktion des VVV Dhünn)
14.00 Uhr       Mehrzweckhalle Dabringhausen (Aktion des VVV Dabringhausen)
14.00 Uhr       Feuerwache Vorm Eickerberg (Aktion des VVV Wermelskirchen)

Die Aktionen dauern rund 2 Stunden. Die Helferinnen und Helfer werden nach ihrem Einsatz wieder verpflegt. Ferner findet unter allen aktiven Teilnehmern der Aktionen des VVV Wermelskirchen eine Verlosung statt.

Besonders verschmutzte Stellen können vorab bei Brigitte Eck von der Abfallberatung der Stadtverwaltung, Telefon (02196) 710-604, Telefax 710-7604,
E-Mail: B.Eck@wermelskirchen.de, gemeldet werden.