"Neue" Italiener für das Ausländerzentrum gesucht

In der kulturellen Begegnungsstätte Thomas-Mann-Str. 4-6 (Ausländerzentrum) vermietet die Stadt Wermelskirchen Vereinsräume. In Ergänzung zu dem bestehenden Portugiesischen, Spanischen und Türkischen Verein wird ein italienischer Mitmieter gesucht, der als eingetragener Verein die Förderung gemeinnütziger Belange (z.B. Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung, Völkerverständigung und Brauchtum, Sport) für die italienische Bevölkerung in Wermelskirchen zum Zweck hat. In dem Zusammenhang wird erwartet, dass das Vereinsleben selbstlos ohne Gewinnorientierung, überparteilich und verfassungskonform gestaltet wird.

Die zentral gelegenen Räume befinden sich im 2. OG und bestehen aus einem großen Veranstaltungsraum nebst zwei kleineren Räumen - insgesamt 124,85 qm. Eine Küche, Toilettenräume und der Eingangsbereich teilt sich der Mieter mit dem Jugendparlament und dem Mieterverein, die sich einen angrenzenden Raum nutzen. Eine Einbauküche ist vom Mieter zur gemeinschaftlichen Nutzung zu stellen. Tische und Stühle, sowie eine Theke können auf Wunsch vom Vormieter übernommen werden. Parkplätze sind auf dem Grundstück vorhanden. Die Miete beträgt 88,73 € monatlich, die Nebenkosten werden zurzeit mit ca. 250 € monatlich angenommen.

Interessenten wenden sich bitte schriftlich an:
Stadtverwaltung Wermelskirchen
Amt für Wirtschaft, Umwelt und Stadtentwicklung
Telegrafenstraße 29-33
42929 Wermelskirchen

Bitte fügen Sie ihrer schriftlichen Bewerbung ihre Vereinssatzung sowie eine Beschreibung ihrer Vereinsaktivitäten (Angebote, Veranstaltungen, etc.) bei. Bewerbungsschluss ist der 31.05.2011. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Mäntele unter der Telefonnummer (02196) 710-640 oder eMail K.Maentele@wermelskirchen.de zur Verfügung.