Schülerkulturtage 2011 "Lichtblicke"

Vom 28.06.-03.07.2011 finden erstmals Schülerkulturtage in Wermelskirchen statt. Hierfür haben alle Wermelskirchener Schulen eigene Beiträge unter dem Motto "Lichtblicke" organisiert. Am 03.07.2011 veranstalten sie eine gemeinsame Abschlussveranstaltung, bei der Auszüge aus den zahlreichen Einzelveranstaltungen in einem gemeinsamen Theaterstück gezeigt werden. Hieran beteiligen sich u.a. auch die Musikschule Wermelskirchen sowie die Kattwinkelsche Fabrik.

Bürgermeister Eric Weik: "Für die Schülerkulturtage 2011 mit ihren vielfältigen Programmpunkten habe ich gerne die Schirmherrschaft übernommen. Ich finde es toll, dass gerade die jungen Schülerinnen und Schüler der Grundschulen wie auch die Jugendlichen der weiterführenden Schulen in Zusammenarbeit mit dem Kulturverein Wermelskirchen e.V. ein so interessantes und buntes Programm erstellt haben – aber überzeugen Sie sich selbst davon! Ich wünsche Ihnen bei der Erkundungstour viel Spaß."

Das Programm können Sie dem Flyer (bitte hier klicken) entnehmen, welcher ebenfalls an zahlreichen Stellen im Stadtgebiet ausliegt.

Der Kartenverkauf hat am 07.06.2011 begonnen.

Kartenpreise:
2,- € Einzel-Blockkarte
6,- € Familien-Blockkarte (bis zu 4 Personen)
1,- € Einzelkarte für die Abschlussveranstaltungen

Verkaufsstellen:
Die Blockkarten (für alle Veranstaltungen vom 28.06.-02.07.2011) erhalten Sie in allen teilnehmenden Schulen, an den Veranstaltungskassen sowie im Bürgerbüro Wermelskirchen. Die Karten für die Abschlussveranstaltung am 03.07.2011 werden ausschließlich im Bürgerbüro Wermelskirchen verkauft.