Karten für die Komödie "Sein oder Nichtsein"

Vorstellung am 17.12.2011

Eigentlich ist "Sein oder Nichtsein" eher als ernstes und schweres Stück bekannt. Doch am 17.12.2011 wird dies als Verwechslungskomödie der anderen Art in Wermelskirchen aufgeführt.
(Dies ist für den Theaterring A das letzte Stück im Jahr 2011.)

Zum Inhalt der Komödie:
Der "Hamlet" entliehene Titel steht für die Doppeldeutigkeit des Stückes, das anfangs nur schwer als Komödie zu verstehen ist. Der polnische Fliegerleutnant Sobinski, der eine Liaison mit der Schauspielerin Maria Tura hat, kommt zu Beginn des zweiten Weltkrieges nach England. Dort erfährt er, dass Professor Siletsky in geheimer Mission in das besetzte Warschau reist und gibt ihm eine Botschaft für die geliebte Maria Tura mit, die der Professor aber überhaupt nicht kennt. Aus Sorge, dass Siletsky ein Doppelagent ist, der plant, der Gestapo in Warschau eine Adressenliste polnischer Untergrundkämpfer zu übergeben, reist Sobinski heimlich nach Warschau und bittet das Ensemble um Maria Tura, ihm zu helfen.
Nun schlüpfen die Schauspieler in die Rollen der Besatzer und es beginnt eine Verwechslungskomödie, die für alle zu einem Spiel um "Sein oder Nichtsein" wird.

Bernhard Bettermann, Isabella Hübner – bekannt aus vielen Fernsehserien – und Alexander Wipprecht sind einige der Protagonisten, die einen spannenden Abend garantieren.

Die Geschäftsführerin des Kulturvereins, Frau Nadja von Foller, bittet wieder die Abonnenten, die an diesem Abend verhindert sind, ihre freien Karten der Geschäftsführerin zu melden; sofern die Karten dann noch verkauft werden erhalten die Abonnenten das Geld für diese Vorstellung zurück.

Es sind derzeit nur 26 Eintrittskarten für das Theaterstück "Sein oder Nichtsein" am Samstag, 17.12.2011 verfügbar.

Die Eintrittskarten können für folgende Plätze erworben werden:
• 15 Plätze der 1. Preiskategorie (für 19 € / ermäßigt 13 €) und
• 11 Plätze der 3. Preiskategorie (für 8 € / ermäßigt 6 €).

Der Vorverkauf für diese Karten startet am Montag, dem 12.12.2011. Die Karten können um 8:00 Uhr persönlich im Zimmer 4.03 im Rathaus bzw. um 8:30 Uhr telefonisch unter Tel. (02196) 710-402 erworben bzw. verbindlich vorbestellt werden.
Falls weitere Abonnementsplätze frei werden und noch Karten verfügbar sind, öffnet die Abendkasse am Samstag um 18:15 Uhr (vor der Aula der städtischen Realschule, Rot-Kreuz-Straße 8, 42929 Wermelskirchen) noch für ganz spontane Theaterfreunde.

Eine halbe Stunde nach Ende der Veranstaltung findet wieder der Kulturstammtisch im Hotel "Zur Eich" statt. Die Darsteller haben bereits zugesagt und freuen sich auf den Austausch mit den Besuchern. Bei lockerem Gespräch mit den Darstellern findet der Theaterabend immer einen sehr interessanten und kurzweiligen Abschluss. Eine Anmeldung der Theatergäste ist nicht erforderlich – die Teilnahme ist kostenlos.