Einzelhandelskonzept der Stadt Wermelskirchen und 32. Änderung des Flächennutzungsplans "Zentraler Versorgungsbereich Innenstadt"

Der Rat der Stadt Wermelskirchen hat in seiner Sitzung am 28.03.2011 das Einzelhandelskonzept für die Stadt Wermelskirchen sowie die zugehörige 32. Änderung des Flächennutzungsplans beschlossen.

Der gutachterliche Teil des Einzelhandelskonzepts führt unter anderem die Stärken und Schwächen der Stadt Wermelskirchen als Einkaufsort auf und bewertet die Angebotsqualitäten des Einzelhandels in der Innenstadt. Das eigentliche Konzept grenzt den zentralen Versorgungsbereich in der Wermelskirchener Innenstadt ab, benennt die zentrenrelevanten Sortimente ("Wermelskirchener Liste") und gibt Handlungsempfehlungen hinsichtlich der zukünftigen Einzelhandelsentwicklung.
Das vollständige Einzelhandelskonzept kann auf der Homepage der Stadt Wermelskirchen unter der Rubrik „Planen, Bauen & Geodaten > Stadtplanung und -entwicklung" eingesehen werden.

Die 32. Änderung des Flächennutzungsplans sichert den im Einzelhandelskonzept räumlich definierten „Zentralen Versorgungsbereich Wermelskirchen Innenstadt" durch eine entsprechende Darstellung ab.
Dateiname Dateigröße Dateityp
32. ÄNDERUNG DES FLÄCHENNUTZUNGSPLANES 549 KB