Vorverkaufsbeginn für "Der blaue Engel" (Schauspiel)

Vorstellung am 05.02.2012, 19:00 Uhr - Realschulaula

Jeder Zuschauer wird sich gedanklich erst einmal von der Erinnerung an den Film-Welterfolg mit Marlene Dietrich und Emil Jannings frei machen müssen, aber diese erstmals für die Bühne bearbeitete Version verspricht großes Theater.

Zum Inhalt des Schauspiels:
Der gestrenge Gymnasialprofessor Rath – von allen nur "Unrat" genannt – will im Etablissement "Der blaue Engel" herausfinden, was seine Schüler so an der Sängerin "Lola Lola" fasziniert. Gleich bei seinem ersten Besuch verfällt er ihr völlig und wacht am nächsten Morgen in ihrem Bett auf. Er quittiert den Schuldienst, heiratet Lola und damit beginnt sein Abstieg. Lola verschwendet sein Vermögen bis die Mittellosigkeit den Professor sogar als "lustiger August" Abend für Abend auf die Bühne zwingt. Es kommt zur Katastrophe als Rath in seiner Heimatstadt bei einem Auftritt vom grölenden Publikum gedemütigt wird.

Gerd Silberbauer ist noch gut von seinem Gastspiel mit der "Schachnovelle" in Erinnerung. Neben ihm stehen u.a. Stefanie Mendoni, Hans Machowiak, Roland Schreglmann und Andreas Klein auf der Bühne. Wir dürfen auf einen großen Theaterabend hoffen.

Die Geschäftsführerin des Kulturvereins, Frau Nadja von Foller, bittet wieder die Abonnenten, die an diesem Abend verhindert sind, ihre freien Karten der Geschäftsführerin zu melden; sofern die Karten dann noch verkauft werden erhalten die Abonnenten das Geld für diese Vorstellung zurück.

Es sind derzeit nur 25 Eintrittskarten für das Theaterstück "Der blaue Engel" am Sonntag, 05.02.2012 verfügbar.

Die Eintrittskarten können für folgende Plätze erworben werden:
• 14 Plätze der 1. Preiskategorie (für 19 € / ermäßigt 13 €) und
• 11 Plätze der 3. Preiskategorie (für 8 € / ermäßigt 6 €).

Der Vorverkauf für diese Karten startet am Montag, dem 30.01.2012. Die Karten können um 8:00 Uhr persönlich im Zimmer 4.03 im Rathaus bzw. um 8:30 Uhr telefonisch unter Tel. (02196) 710-402 erworben bzw. verbindlich vorbestellt werden. Falls weitere Abonnementsplätze frei werden und noch Karten verfügbar sind, öffnet die Abendkasse am Sonntag um 18:15 Uhr (vor der Aula der städtischen Realschule, Rot-Kreuz-Straße 8, 42929 Wermelskirchen) noch für ganz spontane Theaterfreunde.

Eine halbe Stunde nach Ende der Veranstaltung findet wieder der Kulturstammtisch im Hotel "Zur Eich" statt. Die Darsteller haben bereits zugesagt und freuen sich auf einen schönen Ausklang des Theaterabends. Bei lockerem Gespräch mit den Darstellern findet der Theaterabend immer einen sehr interessanten und kurzweiligen Abschluss. Eine Anmeldung der Theatergäste ist nicht erforderlich – die Teilnahme ist kostenlos.