Einstellungen
 

Loches zu Besuch in Wermelskirchen

Gruppenbild dt. frz.
Gruppenbild mit französischen und deutschen Schülern
Insgesamt 25 junge Lochois sind im Rahmen des Schulaustausches mit dem städtischen Gymnasium noch bis zum 30.03.2012 in Wermelskirchen zu Besuch.
 
Wie üblich hatten sie ein umfangreiches Programm vor sich.  Neben dem offiziellen und feierlichen Empfang im Rathaus durch Bürgermeister Eric Weik am 29.03.2012 standen auch Fahrten nach Düsseldorf, Bonn und Köln auf dem Programm. Neben diesen zahlreichen Ausflügen nehmen die französischen Schülerinnen und Schüler natürlich auch am normalen Unterricht der 10. Klasse des Gymnasiums teil.
 
Außerdem wurden in diesem Jahr zum ersten Mal die besten Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse im Fach Französisch vom Arbeitskreis Loches ausgezeichnet. Bürgermeister Eric Weik überreichte zusammen mit der Vorsitzenden des Arbeitskreises Loches an Allesia Albani und Moritz Winter von der Städtischen Realschule Wermelskirchen und an Annika Arnold und Dominik Cruz Diogo vom Städtischen Gymnasium Wermelskirchen eine Urkunde für Ihre hervorragenden Leistungen.
 
Als Belohnung dürfen die Schüler kostenlos an der Fahrt nach Loches vom 16./17.05. bis 20.05.2012 teilnehmen und so das Gelernte vor Ort direkt anwenden und noch verbessern.
Die Schüler aus Loches bedanken sich in deutscher Sprache
Die Schüler aus Loches bedanken sich in deutscher Sprache
 
Urkundenübergabe an die besten Schüler
Urkundenübergabe an die besten Schüler