Eröffnung Panorama-Radweg Balkantrasse am 22.04.2012

Logo Panoramaradweg
„Bahn frei!“ unter diesem Motto soll die Radtrasse von Remscheid über Wermelskirchen bis Burscheid erkundet werden. Wer alle Stempel an den jeweiligen Veranstaltungsorten gesammelt hat, kann an der Tombola teilnehmen. Attraktive Preise wie Fahrräder, Gutscheine und diverse Sachpreise können gewonnen werden. Ein umfangreiches Bühnenprogramm wird ebenfalls geboten. Um 10:00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinden Wermelskirchen-Tente und Hilgen-Neuenhaus. Danach folgt um 11:00 Uhr die offizielle Eröffnung durch Herrn Bürgermeister Eric Weik. Weiter geht es mit Vorträgen von Kindergarten- und Grundschulkindern. Tanzaufführungen, Einradvorführung und Aufführungen durch Rollrausch werden geboten. Musikalische Beiträge der Band Casa d`locos und der Sängerin Sihna Maagè mit ihrem Partner Bünjamin Minareci runden das Programm ab.

Programmübersicht

Uhrzeit  Programmpunkt
10.00    Gemeinsamer Gottesdienst der ev. Kirchengemeinden Wermelskirchen-Tente und Hilgen-Neuenhaus
11:00    Eröffnungsrede Herrn Bürgermeister Weik
11:10    Tanzvorführung Kindergartenkinder St. Michael
11:20    Liedvortrag Grundschulkinder Tente
11:30    Folklorekindertanzgruppe
11:45    Vortrag Herr Schopphoff zur Trasse/zum Fahrrad + Eröffnung der Ausstellung
12:00    Posaunenchor Tente
12:45    Rollrausch 1. Aufführung
13:00    Band `Casa d`locos`
14.00    Einradvorführung TuS Wermelskirchen 07 e.V. (auf dem Schulhof)
14:15    Sängerin Sihna Maagè + Partner Bünjamin Minareci
15:15    Tanzaufführung TuS Wermelskirchen 07 e.V 1. Gruppe
15:25    Tanzaufführung TuS Wermelskirchen 07 e.V 2. Gruppe
15:35    Band `Casa d`locos`
16:45    Rollrausch 2. Aufführung
17:00    Band `Casa d`locos`
Ende ca. 18:30

[Zum Veranstaltungsflyer]

Fahrradausstellung

In der Turnhalle wird eine Ausstellung rund um die Geschichte der Bahntrasse und des Fahrrades präsentiert. Historische Fahrräder können ebenfalls besichtigt werden.

[Mehr Informationen zur Ausstellung]

Parkmöglichkeiten

Bitte kommen Sie zu Fuß, auf Inlinern oder einfach mit dem Fahrrad zum Fest und probieren Sie dabei die neue Radtrasse aus. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen, stehen folgende begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

* Edeka, Tente 79
* Firma padre tirem, Herrlinghausen 3
* OBI, Tente 129
* neben dem Autohaus Johann (schräg gegenüber vom Zweirad-Center Lambeck)

[Karte als PDF-Datei öffnen]
An diesem Tag feiert auch das Zweiradcenter Lambeck auf seinem Betriebsgelände die Eröffnung des neuen Radweges.