Einstellungen
 

Schüler aus Horsforth zu Besuch

Am 10. Juli 2012 begrüßte Bürgermeister Eric Weik 22 Schülerinnen und Schüler der Horsforth Comprehensive School (Stadtteil von Leeds) im Rathaus. Es war bereits der 36. Austausch berichtete Klaus Böcher, der 1978 den Austausch ins Leben rief. Auch wenn Herr Böcher im Jahr 2013 in den Ruhestand geht, bleibt er dem Austausch erhalten und kümmert sich weiterhin um die Organisation.
 
Die 22 Schülerinnen und Schüler wurden dieses Jahr von Mrs. Ellison und Mr. Moxon imd Mr. Gazey begleitet. Auf dem Programm standen dieses Jahr unter anderem eine Wanderung, eine Fahrt mit der Wuppertaler Schwebebahn, ein Besuch in Köln und ein gemeinsamer Grillabend.
 
Bürgermeister Eric Weik bedankte sich bei den anwesenden Lehrern, Begleitpersonen und den deutschen Gasteltern für das gezeigte Engagement, welches das lange Bestehen der Partnerschaft erst ermöglicht hatte. Abschließend wünschte er allen Gästen eine gute Heimfahrt und dass Sie viele positive Eindrücke mit nach Hause nehmen.
 
Der Gegenbesuch der Realschüler findet bereits im September statt.

Empfang der Schüler aus Horsforth
Empfang der Schüler aus Horsforth im Rathaus