Umbau Markt, Vollsperrung für 2 Tage

Im Rahmen des Umbaus Markt wird nächste Woche Dienstag und Mittwoch (04.09. und 05.09.12) der Bereich Markt voll gesperrt. Der allgemeine öffentliche Verkehr sollte den Bereich weiträumig umfahren.

Der Anliegerverkehr Kölner Straße wird über die Schillerstraße abgeleitet. Die südliche Anfahrt über die Stockhauser Straße zum Markt wird ab dem Restaurant „Bergischer Löwe"/ Durchfahrt Schulgasse am Markt gesperrt. Das bereits bestehende Durchfahrtsverbot Berliner Straße ab Kreuzung Taubengasse Richtung Markt wird wie gewohnt bestehen bleiben.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die untere Kölner Straße bei dieser Sperrung nicht zu durchfahren ist, da auch die Kreuzung Obere Remscheider Straße / Kölner Straße / Markt von der Sperrung betroffen ist. Im Bereich des Loches-Platz und auf dem Brückenweg werden Ersatzhaltestellen eingerichtet. Die Bushaltestellen Markt, Kölner Straße und Friedhof entfallen für diesen Zeitraum.

Der Durchgang für Fußgänger an der Baustelle vorbei wird jederzeit aufrechterhalten.
Die Stadtverwaltung Wermelskirchen bittet um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen.