Familienzentrum als Ort der Beratung und Unterstützung für Familien

5 Jahre Familienzentrum Ja? Dann! Wermelskirchen

Kinder mit Ballon
Vor 5 Jahren war es das erste Familienzentrum in Wermelskirchen, das noch im Rahmen der Pilotphase vom Ministerium den Zuschlag bekam.

Jetzt ist der Verbund der Kindertageseinrichtungen Danziger Straße, Jahnstraße und Forstring schon das zweite Mal zertifiziert und kann mit Stolz auf 5 Jahre erfolgreicher Arbeit zurückblicken.

Gemeinsam mit den vielen Netzwerkpartnern wird das Familienzentrum am 21.09.2012 dieses 5-jährige Bestehen feiern.

Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr in der Aula der Schwanenschule mit einem Fachvortrag von Herrn Schad, Dipl. Sozialpädagoge, Paar- und Familientherapeut zum Thema "Kinder brauchen mehr als Liebe – Klarheit, Grenzen, Konsequenzen". Herr Schad ist für seine klaren Worte mit deutlichen Beispielen bekannt.
Im Anschluss freuen sich die Netzwerkpartner der (AWO, RAA, Kompetenzzentrum, Erziehungsberatungsstelle, der Familienservice, die AOK, das Gesundheitsamt, das FuN Baby+FuNkiCafe Team, die Mitarbeiterinnen von Fit für Kids, Lehrkräfte der GGS Schwanen und natürlich die pädagogischen Fachkräfte der drei Kindertageseinrichtungen) in ihren Themenecken der Kindertageseinrichtung Jahnstraße auf einen fachlichen Austausch mit den Besuchern.

Die Kinderbetreuung findet in der Kindertageseinrichtung Danziger Straße statt. Melden Sie Ihren Bedarf bitte vorher in der Einrichtung an.

Herzlich eingeladen sind alle interessierten aus dem Umfeld der Familienzentren.