Neue "Fit für Kids - Elternkurse"

Wandernde Familie
Ab September finden neue "Fit für Kids - Elternkurse" (Starke Eltern - starke Kinder) statt. Wir möchten Sie fit machen, im Umgang mit Ihren Kindern. Der Familien- und Erziehungsalltag gestaltet sich oftmals nicht so, wie man es sich vorgestellt hat. Viele Probleme und ungelöste Fragen stellen sich beim täglichen Umgang mit unseren Kindern, z.B. was heißt es, gute Eltern zu sein - welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, wenn ich mich in einer "Sackgasse" befinde - welche Erziehungsziele habe ich - wie verarbeite ich meine oft widersprüchlichen Gefühle im Umgang mit meinen Kindern? Die Fit für Kids – Elternkurse helfen unter anderem das Miteinander zu verbessern und wieder zu einer gemeinsamen Sprache zu finden - konsequenter in Entscheidungen zu sein und diese durchzuhalten - neue Handlungsweisen einzuüben und anzuwenden.

Der Elternkurs umfasst 10 Doppelstunden und ist für Eltern aus Wermelskirchen kostenlos. Die Kursgebühr für Teilnehmer aus anderen Städten beträgt für Paare 45 Euro und für Einzelteilnehmer 30 Euro.

Der Abendkurs beginnt am 10.09.2012 (20.00 Uhr – 22.00 Uhr) in den Räumen des Kinderschutzbundes und der Vormittagskurs am 12.09.2012 (09.00 Uhr – 11.00 Uhr) im Familienzentrum Ja? Dann! Städt. Kindertageseinrichtung Danziger Straße.

Anmeldungen unter 02196 710 405 – es sind noch ein paar Plätze frei.