Stand des Kartenverkaufs für "The King`s Speech" am 09.12.2012

Vorstellungsbeginn 19:00 Uhr

David Seidlers Schauspiel ist nicht nur wegen der mit mehreren Oscars umgesetzten Verfilmung grandioses Theater. Es ist die wahre Geschichte des anfangs stotternden König Georg VI, der dank einer von seiner Frau Elisabeth – der späteren Queen Mum – vermittelten Therapie über sich hinaus wächst und seinem Volk in den Jahren des 2. Weltkrieges durch seine Radioansprachen Kraft gibt. Hier wird ein prägendes Stück Zeitgeschichte eindrucksvoll auf die Bühne gebracht. Seidler war wie vielleicht kein anderer Autor prädestiniert, dieses Stück zu schreiben, weil er selbst als Kind und Jugendlicher gestottert hat.

Götz Otto, der Bond-Widersacher in „Der Morgen stirbt nie“, gibt Georg VI und geht damit erstmals auf Tournee. An seiner Seite spielt u. a. Steffen Wink.

Eine halbe Stunde nach Ende der Veranstaltung findet wahrscheinlich wieder der Kulturstammtisch im Hotel „Zur Eich“ statt; die Rückmeldung der Darsteller steht derzeit noch aus.

Die Geschäftsführerin des Kulturvereins, Frau Nadja von Foller, bittet wieder die Abonnenten, die an diesem Abend verhindert sind, ihre freien Karten der Geschäftsführerin zu melden; sofern die Karten dann noch verkauft werden erhalten die Abonnenten das Geld für diese Vorstellung zurück.

Es sind derzeit 21 Eintrittskarten verfügbar: 10 Plätze der 1. Preiskategorie (für 19 € / ermäßigt 13 €) und 11 Plätze der 3. Preiskategorie (8 € / 6 €). Der Kartenstand wird regelmäßig aktualisiert (letzter Stand siehe unten).

Der Kartenvorverkauf für insgesamt 27 Karten startete am Montag, dem 03.12.2012. Unter der Rufnummer der Geschäftsführung, Tel. (02196) 76 94 10, läuft tagsüber ein Anrufbeantworter, welcher abends abgehört wird. Telefonisch reservierte Karten können für die Abendkasse hinterlegt werden. Die Abendkasse am Sonntag öffnet um 18:15 Uhr (vor der Aula der städtischen Realschule, Rot-Kreuz-Straße 8, 42929 Wermelskirchen) noch für ganz spontane Theaterfreunde, falls Eintrittskarten verfügbar sind.

letzter Kartenstand: bis 03.12.2012, 09:00 Uhr