Anmeldung für die 5. Klassen der weiterführenden Schulen in Wermelskirchen

Schülerin
Die Anmeldungen für die Aufnahme in die 5. Klassen (Eingangsklassen) der weiterführenden Schulen der Stadt Wermelskirchen

Städtische Hauptschule (Wirtsmühler Straße 12, Tel.: 02196/2980),
Städtische Realschule
(Rot-Kreuz-Straße 8, Tel.: 02196/947030) und
Städtisches Gymnasium
(Stockhauser Straße 13, Tel.: 02196/708690)

für das Schuljahr 2013/14 werden in den Sekretariaten der genannten Schulen vom

18.02.-22.02.2013

zu folgenden Zeiten entgegengenommen:

Montag, 18.02.2013 08:00-14:00 Uhr
Dienstag, 19.02.2013 08:00-14:00 Uhr
Mittwoch, 20.02.2013 08:00-14:00 Uhr
Donnerstag, 21.02.2013 08:00-14:00 Uhr
Freitag, 22.02.2013 08:00-14:00 Uhr

Bei der Realschule werde die Anmeldungen jeweils ab 09:00 Uhr entgegengenommen.

Bei allen Schulen wird um Vorlage des Familienstammbuches oder der Abstammungsurkunde gebeten. Ebenso wird bei allen Schulen eine Empfehlung der Grundschule für die Wahl der Schulform gefordert.

Bei der Hauptschule wird um Vorlage des Versetzungszeugnisses der 3. Klasse und des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse gebeten.

Bei der Realschule wird um Vorlage des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse im Original und Kopie gebeten. Für alle Schüler ist die Vorlage zweier Lichtbilder erforderlich.

Beim Gymnasium wird um Vorlage des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse gebeten.

Die Anmeldungen von Absolventen der Hauptschulen und der Realschulen für die Einführungsphase der Oberstufe des Gymnasiums werden unter Vorlage des letzten Zeugnisses vorbehaltlich der Zuerkennung des Qualifikationsvermerkes ebenfalls zu den genannten Terminen im Sekretariat des Gymnasiums entgegengenommen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch an der Städtischen Hauptschule eine Anmeldung zu den genannten Terminen verbindlich vorgesehen ist.