"WDR2 für eine Stadt"

WDR 2 Banner

liebe Bürgerinnen und Bürger, die Sie uns tatkräftig unterstützt haben!

Die erste Hürde ist geschafft, die Stadt Wermelskirchen gehört zu den 10 Finalisten im Wettstreit "WDR2 für eine Stadt". Ich persönlich war sehr überrascht und begeistert von dem großen Engagement und den tollen Ideen der Wermelskirchener Bürgerinnen und Bürger im Zusammenhang mit diesem tollen Event!

Es ist sagenhaft, wie die WIW zusammen mit so engagierten Bürgern wie Familie Pahl und Herrn Frowein sogar die Nachbarstädte Hückeswagen und Burscheid mobilisiert hat, um die Werbetrommel für Wermelskirchen zu rühren!

Das Ergebnis von mehr als 25.000 abgegebenen Stimmen ist einfach phänomenal für eine Stadt im Bergischen. Das unterstreicht wieder einmal meine Meinung, Wermelskirchen ist der richtige Ort!

Mein Dank gilt natürlich auch den zahlreichen freiwilligen Helfern, die im Einkaufszentrum, im Kino, zu Karneval und bei vielen anderen Gelegenheiten die Leute zum Unterschreiben motiviert haben.

Jetzt ist es aber notwendig, dass wir nochmal alle Kräfte mobilisieren, um am 05.03.2013 auf dem Schwanenplatz das Finale zu bestreiten. Ab 10.00 Uhr haben wir die Chance in 3 verschiedenen Wettkämpfen (Stadtaufgabe, Robokeeper & Bürgermeisterquiz) zu zeigen was in uns steckt!

Ich freue mich jetzt schon darauf, die Stadt Wermelskirchen vertreten zu dürfen. Seien Sie mit dabei und unterstützen Sie uns dabei, dieses tolle Event nach Wermelskirchen zu holen.

Eric Weik