Aufruf zur Mithilfe bei der Stadtaufgabe

Der offizielle WDR 2 Test für die Stadtaufgabe:

Sie, die Wermelskirchener, haben etwas sehr Ungewöhnliches geschafft: Sie haben zwei Nachbarstädte dazu gebracht, offiziell für Wermelskirchen abzustimmen: Burscheid und Hückeswagen. Es hat geklappt. Und WDR 2 findet: Jetzt ist es an der Zeit, sich bei den bergischen Nachbarn zu bedanken.

Die Stadtaufgabe steht fest! Die Wermelskirchener sollen bis 15.00 Uhr für ihre Nachbarn aus Burscheid und Hückeswagen die größte Bergische Kaffeetafel anrichten, die es jemals gab. Natürlich mit der größten Waffel der Welt. Mindestens 50 Gästen aus Burscheid und Hückeswagen soll ein rauschender Empfang geboten werden.

Das würden wir gerne sehen:

1. Die größte Wermelskirchener Kaffeetafel aller Zeiten
  2. mit Ehrenplätzen für mindestens 50 Hückeswagener und Burscheider (Ausweiskontrolle durch WDR2)
  3. Die größte Waffel der Welt

Aufruf an alle Wermelskirchener

Bitte bringen Sie alles was zu einer Bergischen Kaffeetafel gehört und was Sie zu Hause haben mit zum Schwanenplatz!

Abgabestelle: Schwanenplatz oben am DRK Stand

Abgabezeit: möglichst zwischen 13.00 bis 14.00 Uhr

Wichtig: Markieren Sie Ihr Geschirr und Ihre Sachen mit Ihrem NAMEN

Abholzeit: Nach dem Ende der Veranstaltung (ca. 17.30 bis 18.00 Uhr) können Sie Ihre Sachen wieder abholen.

Mitzubringende Sachen

Auf einer typischen Kaffeetafel findet man Hefeblatz mit und ohne Rosinen, Schwarz- und Graubrot, süßen Brotaufstrich in Form von Honig-, Birnen-, Apfel- oder Rübenkraut, Butter, Quark, Käse, Wurst und Schinken, Zwieback mit und ohne Zuckerguss und Rodonkuchen sowie Milchreis mit Zucker und Zimt, backfrische Waffeln nebst heißen Sauerkirschen und manchmal sogar noch Rührei.

Wer kann, bringt bitte Waffeln mit, denn neben der größten Waffel werden auch jede Menge kleine Waffeln für die Gäste benötigt.