WDR 2 für eine Stadt - Wermelskirchen braucht Deine Stimme!

Abstimmen und Wermelskirchen ins Finale wählen

In diesem Jahr beteiligt sich Wermelskirchen an der WDR2-Aktion "WDR2 für eine Stadt". Der WDR verschenkt jedes Jahr  ein riesiges Sommer-Open-Air-Konzert mit vielen Prominenten, tollen Events und Live-Sendungen an die Gewinnerstadt, wobei die Veranstaltungen eintrittsfrei sind. In diesem Jahr sind Anastacia, Tim Bendzko und viele andere mit vertreten.

Ab dem 4. Februar 2013 können alle Einwohner für Wermelskirchen abstimmen: per Klick im Internet auf www.wdr2.de oder mit ihrer Unterschrift oder per Twitter oder per SMS. In das Finale von WDR 2 für eine Stadt kommen die zehn Städte mit den besten Stimmenverhältnissen zur Einwohnerzahl. Auch Wermelskirchen kann mit Deiner Mithilfe zu den zehn Gewinnerstädten zählen und braucht dazu bis Ende Februar jede Stimme.

Zeiträume und Stichtage:

4. Februar bis 27. Februar (24.00 Uhr):

Abstimmung im
  • Internet auf www.wdr2.de
  • in allen Westlotto-Annahmestellen und im Bürgerbüro, via Unterschriftenliste oder
  • Über Twitter: Schicken Sie an @WDR2 einen Tweet mit Wermelskirchen und dem Tag #fes13 (Beispiel "@WDR2 Wermelskirchen #fes13")
  • per SMS an 88002 unter Angabe des Stadtnamens (Beispiel "Wermelskirchen")

Das Finale erreichen jeweils die fünf besten Städte mit mehr als 50.000 Einwohnern und die fünf besten mit weniger als 50.000 Einwohnern.

28. Februar:
Bekanntgabe der 10 Finalisten

4. März bis 15. März:
Finalrunden

Die Finalrunde beginnt am Montag, 4. März 2013 und endet am Freitag, 15. März 2013. Immer von Montag bis Freitag besuchen die WDR 2 Moderatoren Steffi Neu, Jürgen Mayer oder Uwe Schulz jeweils einen Finalisten mit dem Bühnen-Übertragungswagen. Einen ganzen Tag lang hat die Stadt oder Gemeinde Zeit, maximal 18 Punkte zu sammeln.

Bei Punktegleichstand entscheidet ein Stechen am 16. März 2013.

29. Juni:
Event in der Siegerstadt

Das Wermelskirchener Bewerbungsvideo kann man sehen unter http://www.wdr2.de/aktionen/wdr2_fuer_eine_stadt/2013/videos/30sekunden/videosekundenfuerwermelskirchen100.html

Konzept

Es ist die Chance für jede der 400 Städte und Gemeinden in NRW. Jede kann diesen Tag gewinnen. Dem Gewinner schenkt WDR 2 nicht nur das große Sommer Open Air mit Weltstar Anastacia, dem derzeit erfolgreichsten deutschen Nachwuchskünstler Tim Bendzko und vielen anderen Live-Acts wie die dänische Band Lukas Graham und die deutsche Neuentdeckung Leslie Clio. Am 29. Juni 2013 wird es in der Siegerstadt auch einen WDR 2 MonTalk Live mit einem prominenten Gast geben. ARD Meteorologe Sven Plöger wird sich mit Ihnen über das Wetter unterhalten - so spannend, wie Sie es selten erlebt haben. Die WDR 2 Bundesliga-Reporter kommen, unsere Comedians der WDR 2 Zugabe und Radiokoch Helmut Gote. Ein Tag voller Programm. Und das Beste: alle Veranstaltungen sind eintrittsfrei. Denn dieser Tag ist ein Gewinn.

Wo kann ich mich eintragen?

An dieser Stelle sind überall Listen:

• im Bürgerbüro für 750 Stimmen
  • Rosenmontagszug
  • Event Hits for Benefiz
  • JUCA

Laden Sie sich den Macromedia FlashPlayer herunter, um dieses Video anzusehen.