Errichtung des Schuldorfes für die Städtische Realschule Wermelskirchen

Projektzeichnung
Quelle: ERNE AG Holzbau
Die Errichtung des Schuldorfes für die Städtische Realschule Wermelskirchen geht in die nächste Phase. Ab Dienstag, dem 22.04.2014, beginnt die ausführende Firma mit der Anlieferung und dem Aufbau der Module, aus denen das Schuldorf gefertigt wird.

Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten finden nach den Osterfeiertagen erhebliche Transportbewegungen im  Stadtgebiet statt. Hierzu wird ab Mittwoch, dem 23.04.2014 bis Dienstag, dem 06.05.2014 eine Vielzahl von Sattelschleppern durch das Stadtgebiet fahren und die Baustelle mit den Modulteilen beliefern. Für die entsprechende Verkehrsbelastung bitten wir um Verständnis.

Bürgermeister Eric Weik: "Ein weiterer, wichtiger Schritt zur Entlastung der Städtischen Realschule erfolgt mit der Anlieferung der Raummodule. Ich bin zuversichtlich, dass wir unser Versprechen halten. Wir werden ein qualitativ hochwertiges Ausweichquartier für die Städtische Realschule schaffen. Unser Bemühen wird weiterhin sein, dass dieses fristgemäß zum Beginn des Schuljahres 2014/15 von der Städtischen Realschule in Betrieb genommen werden kann."