Nach Feierabend zum Bachelor

Noch sind Plätze frei für den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang für Betriebswirtschaft in Wermelskirchen. Am 08. September startet das neue Semester auf dem "Campus Kattwinkelstraße". Die Rheinische Fachhochschule Köln betreibt dann seit 2007 eine Außenstelle in den Räumen des Wermelskirchener Berufskollegs.

In Jahr 2011 haben die ersten Bachelor-Absolventen ihre Zeugnisse bekommen. Derzeit studieren insgesamt etwa 60 Frauen und Männer aus der Region in Wermelskirchen in überschaubaren Kursen. Das siebensemestrige Studium ist speziell auf Berufstätige oder Menschen mit familiären Verpflichtungen ausgerichtet; Präsenzphasen sind während der Vorlesungszeit montags, mittwochs (je 18 bis 21.10 Uhr) und samstags (8 bis 14.30 Uhr). Die Studiengebühr beträgt 360 Euro monatlich.

Kurzentschlossene berät Studiengangsleiter Johannes Berens gerne unter 0173-3871025 oder per E-Mail: jberens@rfh-koeln.de.

Der nächste Informationsabend findet am 20.05.2014 um 18:00 Uhr im Raum 4.11 im Berufskolleg Kattwinkelstraße statt.

Fragen werden beantwortet von:
Dipl.Kfm (FH) Johannes Berens
Studiengangsleiter Standort Wermelskirchen