Einstellungen
 

Schüler aus Horsforth zu Besuch

Am 30. Juni 2014 begrüßte Bürgermeister Eric Weik 9 Schülerinnen und Schüler der Horsforth Comprehensive School (Stadtteil von Leeds) im Rathaus. Es war bereits der 37. Austausch berichtete Klaus Böcher, der 1978 den Austausch ins Leben rief.
  
Bürgermeister Eric Weik äußerte sein Bedauern darüber, dass die 37. Austauschfahrt die letzte sein wird, weil das Interesse an der deutschen Sprache auf englischer Seite zurückgeht und die Realschule in Wermelskirchen und somit auch die Schulpartnerschaft ausläuft.
 
Er sagte, dass gerade das Erlernen der Partnersprache neben dem persönlichen Kontakt seiner Meinung nach ein wichtiger Schlüssel zum gegenseitigen Verständnis ist. Zumindest das umfangreiche Programm in und um Wermelskirchen, wie z.B. die Fahrt nach Köln, Schloss Burg, die Wuppertaler Schwebebahn und die Unterbringung in Gastfamilien wird Gäste unvergesslich sein und sie für die deutsche Kultur begeistern.