Einstellungen
 

Lucy Scharenberg zu Gast in der Stadtbücherei

LucyScharenberg2
Die Förderung der Freude von Kindern an Sprache und Literatur kann nicht früh genug beginnen. Die Stadtbücherei Wermelskirchen setzt sich deshalb besonders für die frühkindliche Leseförderung ein.

Am Dienstag, (den 23.September) war die Autorin Lucy Scharenberg aus Marienheide in der Bücherei zu Gast, um dort Vorschulkindern aus der AWO Kindertagesstätte und der Städtischen Kindertagesstätte Danziger Straße vorzulesen.

Im zauberhaft illustrierten Bilderbuch „Mein Schatz bist du!“ geht es darum, wie sich Glück anfühlt und dass es manchmal ganz in der Nähe zu finden ist. Mit gekonnter und lebendiger Vortragsart gelang es der Autorin, die Kinder in den Bann der Geschichte zu ziehen. Auch die begleitenden Erwachsenen fanden das Buch toll.

Die Lesung wurde mit Mitteln des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend und Sport gefördert und mit Hilfe des Friedrich-Bödecker-Kreises organisiert.