Unterschriften-Wettbewerb der Wermelskirchener Schulen und Kindertagesstätten

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Schülerinnen und Schüler,

sicher erinnern Sie sich an den 05. März 2013, als wir Wermelskirchener einen stimmungsvollen Finaltag für die Aktion „WDR2 für eine Stadt" auf dem Schwanenplatz erlebten und u. a. die größte Bergische Kaffeetafel der Welt aufbauten. Auch in diesem Jahr initiiert der Radiosender diesen Wettbewerb der Städte wieder, an dessen Ende der Gewinn des „WDR2-Tages" winkt. An diesem Tag wird das gesamte Programm des Senders aus der Gewinnerstadt gesendet. Höhepunkt soll ein Open-Air-Konzert mit Christina Stürmer, Mando Diao, Jupiter Jones und Madeline Juno sein.

Ich möchte Wermelskirchen auch in diesem Jahr im Finale sehen, um den WDR2-Tag als Event für unsere schöne Stadt gewinnen zu können.

Erster Schritt auf diesem Wege ist es, möglichst viele Unterschriften von Menschen jeden Alters zu sammeln, die dieses Anliegen unterstützen. Deswegen lade ich Sie als Schule/Kindertagesstätte ein, am Unterschriften-Wettbewerb der Wermelskirchener Schulen und Kindertagesstätten teilzunehmen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Klassen Wermelskirchener Schulen (Grundschulen und weiterführende Schulen) sowie die Wermelskirchener Kindertagesstätten.

Als Preis ist die Siegergruppe (z. B. Klasse) sowohl am Finaltag als auch - im Falle des Sieges der Stadt Wermelskirchen - am eigentlichen WDR2-Tag mein VIP-Gast mit speziellem VIP-Bereich inkl. Verpflegung. Sollte eine Schulklasse siegen, kann sie am Tag der Finalrunde statt Unterricht am Programm teilnehmen.

Folgende Teilnahmemodalitäten gelten:

• Schulen/Kitas geben blanko Unterschriftenlisten (Kopiervorlage im Anhang) und Umschläge an Schüler und Eltern aus.
  • Abgabe der Unterschriftenlisten in einem verschlossenen Umschlag mit Angabe der Klasse/Schule im Sekretariat der jeweiligen Schule/Kindertageseinrichtung bis spätestens Fr., 14.03.2014, 14 Uhr.
  • Schulen/Kitas zählen die Listen aus und halten das Ergebnis in einer Übersicht fest.
  • Unterschriftenlisten und Übersicht über die Sammelergebnisse werden von den Schulen/Kitas bis Montag, 17.03.2014, 12 Uhr in meinem Büro im Rathaus abgegeben.

Bitte leiten Sie diesen Brief auch an die Schülervertretungen, Klassenpflegschaften und Elternvertreter weiter!

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Eric Weik

Dateiname Dateigröße Dateityp