WDR 2 für eine Stadt - Wermelskirchen braucht wieder Deine Stimme!

Abstimmen und Wermelskirchen ins Finale wählen

Auch dieses Jahr beteiligt sich Wermelskirchen an der WDR2-Aktion "WDR2 für eine Stadt". Der WDR verschenkt jedes Jahr  ein riesiges Sommer-Open-Air-Konzert mit vielen Prominenten, tollen Events und Live-Sendungen an die Gewinnerstadt, wobei die Veranstaltungen eintrittsfrei sind. Welche Stars dieses Jahr daran teilnehmen, ist noch geheim.

Ab dem 24. Februar 2014 können alle für Wermelskirchen abstimmen: per Klick im Internet auf www.wdr2.de oder mit ihrer Unterschrift oder per Twitter oder per SMS. In das Finale von WDR 2 für eine Stadt kommen die zehn Städte mit den besten Stimmenverhältnissen zur Einwohnerzahl. Auch Wermelskirchen kann mit Deiner Mithilfe zu den zehn Gewinnerstädten zählen und braucht dazu bis Mitte März jede Stimme.

Zeiträume und Stichtage:

Wermelskirchen - wdr2_banner1.jpg
24. Februar bis 19. März (24.00 Uhr):

Abstimmung im
  • Internet auf www.wdr2.de
  • in allen Westlotto-Annahmestellen und im Bürgerbüro, via Unterschriftenliste oder
  • Über Twitter: Schicken Sie an @WDR2 einen Tweet mit Wermelskirchen und dem Tag #fes14 (Beispiel "@WDR2 Wermelskirchen #fes14")
  • per SMS an 88002 unter Angabe des Stadtnamens (Beispiel "Wermelskirchen")

Das Finale erreichen jeweils die fünf besten Städte mit mehr als 50.000 Einwohnern und die fünf besten mit weniger als 50.000 Einwohnern.

20. März:
Bekanntgabe der 10 Finalisten

24. März bis 4. April:
Finalrunden

Die Finalrunde beginnt am Montag, 24. März 2014 und endet am Freitag, 4. April 2014. Immer von Montag bis Freitag besuchen die WDR 2 Moderatoren Steffi Neu, Jürgen Mayer oder Uwe Schulz jeweils einen Finalisten mit dem Bühnen-Übertragungswagen. Einen ganzen Tag lang hat die Stadt oder Gemeinde Zeit, maximal 23 Punkte zu sammeln.

Bei Punktegleichstand entscheidet ein Stechen am 5. April 2014.

6. September:
Event in der Siegerstadt

Konzept

Es ist die Chance für jede der 400 Städte und Gemeinden in NRW. Jede kann diesen Tag gewinnen. Dem Gewinner schenkt WDR 2 nicht nur das große Sommer Open Air mit Weltstars und vielen anderen Live-Acts. Am 6. September 2014 wird es in der Siegerstadt auch einen WDR 2 MonTalk Live mit einem prominenten Gast geben. ARD Meteorologe Sven Plöger wird sich mit Ihnen über das Wetter unterhalten - so spannend, wie Sie es selten erlebt haben. Die WDR 2 Bundesliga-Reporter kommen, unsere Comedians der WDR 2 Zugabe und Radiokoch Helmut Gote. Ein Tag voller Programm. Und das Beste: alle Veranstaltungen sind eintrittsfrei. Denn dieser Tag ist ein Gewinn.

Wo kann ich mich eintragen?

• Buchhandlung van Wahden
  • Engel Apotheke (Kölnerstr.)
  • Schreibwaren Siebel
  • Stola der Stoffladen
  • Schuhmode Schnütgen
  • Schnütgen Trend
  • Pfarrjugend St. Michael
  • Eric Offermanns Sicherheitstechnik
  • Der Staubsaugerprofi
  • Male
  • Female
  • Buchhandlung Marabu
  • Lotto Pappas (Telegrafenstraße, Carl- Leverkus Straße)
  • Foto Hake
  • Quick Schuh
  • Parfümerie Flohr
  • Bergische Apotheke
  • Rumpelstilzchen
  • ToscAnna
  • JUCA Markt 13
  • Optiker Jannasch
  • Optiker Berghaus
  • Hannes Blumenstube
  • Adler Apotheke

Die ersten 750 Unterschriften wurden bereits gesammelt. Weiter so!

Downloads:

Dateiname Dateigröße Dateityp