Der Verein Radieschen lässt in den Herbstferien Circusluft durch Wermelskirchen wehen

Vom 06.10.2014 bis zum 11.10.2014 veranstaltet der Verein Radieschen in der Sporthalle des Gymnasiums zusammen mit dem Circus ZappZarap eine spannende Circusprojektwoche. Teilnehmen können alle Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren. Das Zirkusprojekt findet von der ersten Herbstferienwoche täglich von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. Ab 8.00 Uhr gibt es eine Frühbetreuung für die Kinder.

Radieschen finanziert das Projekt mit 50% der Kosten. Für die Kinder fällt dafür nur ein Teilnehmerbeitrag von 60,00 € an. Auf Wunsch können die Kinder täglich ein warmes Mittagessen erhalten. Das Essen kostet 7,00 € pro Tag. Eine Reduzierung des Beitrages ist mit besonderer Begründung im Einzelfall möglich.

In der Projektwoche werden unter dem Motto „Kannst du nicht war gestern" spannende und vielseitige Workshops angeboten. Von Akrobatik über Feuerkunst bis zum Drahtseilakt; Alles kann erlernt werden.

Neben dem Training mit den Elementen der Circuskunst werden neue Freundschaften geknüpft, Grenzerfahrungen gemacht, Hobbys entdeckt und Gemeinschaftssinn entwickelt.
Das Ganze mit jede Menge Spaß und Action.

Die Show am Ende des Projekts ist für alle frisch gebackenen Artisten der Höhepunkt. Am Samstag können die Kunststücke allen Eltern, Großeltern in einer tollen Zirkusvorführung vorgeführt werden. Nun können sie allen zeigen, was in ihnen steckt. Sie jonglieren, sie zaubern und verzaubern, sie belustigen und sie bringen die knisternde Spannung mitten ins Publikum.

Untermalt wird die fulminante Show von professionellen Lichteffekten, Tontechnik, Popcornduft und tosendem Applaus.

Circus gucken ist klasse, Circus machen: Etwas ganz anderes!

Ansprechpartnerin ist die Geschäftsführerin des Vereins Frau Ludwig-Schieffers. Telefon 1022 oder per E-Mail radieschen@wermelskirchen.de

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung auch gerne per E-Mail.