Einstellungen
 

Schwanenschule schadstoffsaniert

Die Sanierungsarbeiten der drei Schulräume der Grundschule Schwanen sind erfolgreich abgeschlossen worden. Zur Schadstoffbeseitigung wurden Bodenbeläge, Estrich, Dampfsperre und der darunter aufgebrachte Kleber entfernt. Im Anschluss wurde eine spezielle Sperrbeschichtung aufgetragen.

Auf einen Hinweis hin hatte die Stadt Wermelskirchen im November 2014 Messungen in der Schule durchführen und nach positivem Befund drei Schulräume der Grundschule Schwanen aufgrund einer gesundheitsschädlichen Naphthalin-Belastung sperren lassen. Nach weiterer Prüfung und der Sanierungsvorbereitung wurde die eigentliche Sanierung ab März durchgeführt. Eine abschließend durchgeführte Erfolgskontrolle zeigt, dass nun eine gefahrlose Nutzung der Räume wieder möglich ist.