Ausbau des Busbahnhofes

Am Montag, den 03.08.2015 beginnen die Vorbereitungen für den Ausbau des neuen Busbahnhofes. Dazu wird in den nächsten Wochen zunächst die Kanalisation im Bereich der Bahnhofstraße erneuert. Die Arbeiten für den eigentlichen Ausbau des Busbahnhofes beginnen voraussichtlich Ende August.

Die Verkehrsführung für die nächsten 3 bis 4 Wochen wird infolgedessen folgendermaßen geregelt werden: Die Bahnhofstraße wird vom Busbahnhof in Richtung Remscheider Straße als Einbahnstraße eingerichtet. Für den LKW-Verkehr über 7,5 t wird die Remscheider Straße aufgrund der eingeschränkten Befahrbarkeit der Kreuzung Bügeleisen ab der Einmündung Kenkhauser Straße gesperrt, für den Anliegerverkehr bleibt die Zufahrt frei.

Der Verkehr aus der Thomas-Mann-Straße in Richtung Remscheid ist nicht betroffen. Die Kreuzstraße wird für die Durchfahrt gesperrt, Anlieger können Ihre Grundstückszufahrten über die Thomas-Mann-Straße erreichen. Die Stadt Wermelskirchen bittet für die entstehenden Behinderungen um Verständnis.