Stiftung Warentest: Bibliotheken sind Preis-Leistungs-Sieger bei E-Book-Angebot

Die Stiftung Warentest hat das digitale Angebot von Bestsellern untersucht und fand heraus: Das beste E-Book-Angebot haben Öffentliche Bibliotheken. Mehr noch: Nicht nur die Qualität ist bei ihnen top, auch der Preis ist unschlagbar. Deshalb beschreibt Stiftung Warentest Öffentliche Bibliotheken in ihrem Heft 5-2017 als „echte Entdeckung“ und als die klaren Preis-Leistungs-Sieger.

„Die Bibliotheken besitzen attraktivere Titel als die viel teureren Abo-Dienste“, fand Stiftung Warentest heraus. „Genial“ findet sie, dass durch das automatische Ausleih-Ende niemals Überziehungsgebühren anfallen. Stiftung Warentest rät: „Leihen Sie E-Books online in der Stadtbibliothek. Das ist am günstigsten.“

Natürlich bietet auch die Stadtbücherei Wermelskirchen ihren Leserinnen und Lesern dieses Angebot. Unter www.bergische-onleihe.de können sie rund um die Uhr nicht nur Bücher, sondern u. a. auch Hörbücher und Zeitschriften ausleihen. Darüber hinaus bietet die Stadtbücherei Wermelskirchen  wertvollen Service rund um die E-Book-Ausleihe. Sie verleiht E-Book-Reader zum Ausprobieren und hilft Kunden beim Einrichten des eigenen Readers und beim ersten Ausleihen.