Wahl des 6. KiJuPaWk wird verschoben

kijupawk

Die Wahl des 6. Kinder- und Jugendparlaments Wermelskirchen, die ursprünglich in der Woche vom 26.06.17 – 30.06.17 stattfinden sollte, wird verschoben. Um eine größere Anzahl an Kandidaten_Innen und damit schließlich ein entscheidungskräftiges Parlament zu gewinnen sowie gleichzeitig eine faktische politische Wahl durchführen zu können, wird die Wahl erst im Oktober vom 09.10.17 – 13.10.17 stattfinden. Ausgezählt wird dann am 13.10.17.

Mit der Verschiebung der Wahl verlängert sich die Möglichkeit für die Wermelskirchener Kinder und Jugendlichen zwischen 9-17 Jahren, sich als Kandidat_In aufstellen zu lassen. Die neue Bewerbungsfrist endet am 18.09.17.  Der Stichtag bezogen auf das Alter der Kandidaten_Innen bleibt erhalten. Demnach sind alle Kinder und Jugendlichen zur Kandidatur berechtigt, die am 30.06.17 mindestens 9 Jahre alt sind bzw. die 3. Klasse besuchen und nicht älter als 17 Jahre sind. Bestehen bleiben zudem die bisher eingegangenen Kandidaturen.