Einstellungen
 

Wermelix Ausstellung ist im Rathaus zu sehen

In den nächsten Wochen ist im Rathaus auf der ersten Etage die Wermelix Ausstellung zu besichtigen. Die Fantasiefigur "Wermelix" fragte Wermelskirchener Kinder, was sie glücklich macht. Die Aktion geht ins Jahr 2015 zurück, damals wurden die Kinder der OGS Tente aufgefordert, eine Figur zu erfinden und zu malen, den "Wermelix“.

Der Wermelix wurde dann fast ein Jahr lang in alle Kindergärten und Grundschulen in Wermelskirchen geschickt, um zu fragen was die Kinder glücklich macht und wann sie glücklich sind. Alle Antworten in Form von Bildern und Texten wurden gesammelt und in Form einer Ausstellung zusammen getragen.

Es wurde außerdem eine Postkarte gedruckt auf der als Wortwolke das steht, was die Wermelskirchener Kinder glücklich macht. Diese Postkarte kann nun auch im Rathaus bei Frau Wichmann, Büro 1.26 gegen eine kleine Spende (mind. 1 €) zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. erworben werden