Angebot für Existenzgründer - Update -

Allgemein - Info

In Zusammenarbeit mit der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW) und der VHS Wermelskirchen bietet die Stadt Wermelskirchen wieder zwei Abendveranstaltungen an. Die Informationsabende wenden sich an Personen, die an einer Existenzgründung interessiert sind.

Eine Existenzgründung muss gut geplant werden. Dafür gibt es Hilfe, die Existenzgründer unbedingt in Anspruch nehmen sollten. Diese Hilfe bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rheinisch-Bergischen Kreises. Sie berät seit 20 Jahren Gründungswillige und betreut sie auch über die Gründungsphase hinaus. In Kooperation mit der Stadt Wermelskirchen und der VHS Wermelskirchen lädt die RBW zu zwei sich ergänzenden Abendveranstaltungen ein. Der RBW-Gründungsberater Peter Jacobsen wird grundlegende Informationen und wichtige Hinweise für eine Existenzgründung vermitteln.

Um das positive Gründungsklima in Wermelskirchen zu unterstützen, wird auch in diesem Frühjahr wieder das bewährte zweiteilige Seminar angeboten.

Die Veranstaltung für den 08. März 2018 muss leider aus Krankheitsgründen abgesagt werden. Die Themen werden in der Zweitveranstaltung am 15.03.18 mit behandelt.

Am 15. März 2018 geht es also sowohl um die Unternehmensplanung sowie um die Anlaufkosten und die Erfolgsrechnung, als auch um die Wege in die Selbständigkeit und den Aufbau eines Businessplanes.

Dieser Termin wird in Raum 1.32 stattfinden, folgen Sie bitte der Beschilderung.

Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Das Ende ist um 22.00 Uhr vorgesehen. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wendet sich an Berufstätige und Arbeitslose, die an einer Existenzgründung interessiert sind. Eine Anmeldung ist erforderlich und über die Homepage der VHS Bergisches Land unter www.vhs-bergisch-land.de unter dem Stichwort "Existenzgründer" oder telefonisch unter 02196/94704-0 sehr einfach möglich.