Kinder- und Jugend-Ferienprogramm :aqualon-Entdeckerwoche

Abenteuer für kleine und große Forscher

Vom 16. Bis 27. Juli 2018 geht es wieder auf Entdeckungsreise in der wunderschö­nen Wasser-Landschaft entlang der Dhünn. Die diesjährige Entdeckerwoche bietet wieder viele spannende Aktionen im Rahmen des Kinder- und Jugend-Ferienprogramms.

Mit Kescher und Lupe in die Geheimnisse des Wassers abtauchen, auf der Suche nach dem Aggergold, mit GPS-Geräten auf Schatzsuche im Eifgenbachtal, auf Ge­wässersafari wilde Tiere in der Dhünn aufspüren, die Große Dhünn-Talsperre entde­cken, als Wasserdetektive das Leben in der Dhünn erforschen, auf Batmans Spuren gehen, ein Insektenhotel bauen, die Bewohner des Waldes mit allen Sinnen erfassen oder die reißende Wasserkraft hautnah erleben – auch in diesem Jahr heißt es für Kinder und Jugendliche, kleine und große Forscher: Runter vom Sofa und rein in die spannende Wasser-Landschaft :aqualon! Auch die Rollende Waldschule ist diesmal mit dabei.

Der Bergische WasserkompetenzRegion :aqualon e.V. bietet wieder ein abwechs­lungsreiches Veranstaltungsprogramm für Kinder und Jugendliche an, um die Schön­heit der Wasser-Landschaft rund um das Dhünntal mit der Großen Dhünn-Talsperre in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich. Telefonische Anmel­dung unter: 02205 / 9498940 (Biologische Station Rhein-Berg, Mo. bis Fr. 9 bis 16 Uhr) oder per E-Mail an: Entdeckerwoche@aqualon-verein.de. Weitere Infos zur :aqualon-Entdeckerwoche gibt es unterwww.aqualon-verein.de.