Stadtführung für Neubürger

Pro Jahr ziehen rund 1000 Neubürger in die schöne Stadt Wermelskirchen. Um die neuen Einwohner willkommen zu heißen, bekommt jeder Neubürger bei der Anmeldung im Bürgerbüro neben Informationsmaterial über die Stadt Wermelskirchen und ihre kulturellen und sportlichen Angebote auch einen Gutschein für eine kostenlose Stadtführung.

„Wir möchten den Neubürgern die Stadt zum Einstieg ein wenig näher bringen und bieten daher die Möglichkeit, an einer kostenlosen Stadtführung teilzunehmen.“ erklärt Herr Leßke, Amt für Stadtentwicklung. Die erste Stadtführung für Neubürger ist für den 15. April 2018 geplant. Diese wird auch Herr Bürgermeister Bleek begleiten und die Neubürger persönlich begrüßen.

Gemeinsam mit Gästeführerin Petra Ammon und Kollegen erkunden die Teilnehmer bei einem interessanten Rundgang ihre neue Stadt und erfahren viel Wissenswertes über Sehenswürdigkeiten und die  Stadtgeschichte. Wussten Sie, dass die Schuhproduktion aus Wermelskirchen bis in die 60er Jahre einen europäischen Spitzenplatz belegte und die Räder- und Rollenproduktion weltweit zu den Spitzenprodukten zählen?

Aber auch für alle anderen Interessierten werden regelmäßig Stadtführungen angeboten. Informationen hierzu findet man auf  www.die-stadtfuehrer.de.
Dateiname Dateigröße Dateityp
Gutschein Neubürger 106 KB